Sie sind hier

Veröffentlichung der 7. Ausgabe des Senioren-Service-Buches

Neues Service-Buch für Senioren in Dortmund

Sechs Mal ist das Dortmunder Senioren-Service-Buch bereits erschienen und jedes Mal schien die Sonne. Nun zur siebten Ausgabe drohte alles ganz anders zu werden. Sintflutartige Regenfälle hatten Dortmund und weitere Regionen am Dienstag überschüttet und auch am Mittwochmorgen hielt der Regen an.

Erstmals hatten wir daher einen Pavillon errichtet, um zumindest vor dem schlimmsten geschützt zu sein. Mit dem Aufbau gegen acht Uhr in der Hombrucher Fußgängerzone begann dann das große Zittern mit ängstlichen Blicken nach oben.

Wie geplant war der Pavillon um 9.30 Uhr errichtet, der Büchertisch war gedeckt, Blumen für die ersten 100 Senioren standen bereit. Wie immer hatte die Gärtnerei Herter wunderschöne Freilandrosen in unterschiedlichen Farbtönen geliefert. Zahlreiche Unternehmer, die im Buch vertreten sind, kamen, um uns zu unterstützen. Dazu Walter Wille und Lisa Beyna vom Seniorenbeirat und natürlich Hans Semmler, Bezirksbürgermeister von Hombruch, dem die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren stets am Herzen liegen.

Um 10 Uhr gab Hans Semmler dann mit einer kurzen Ansprache den offiziellen Startschuss für die neue, die siebte Ausgabe des Senioren-Service-Buchs für Dortmund.

Im Laufe des Vormittags kamen unzählige Senioren, um das neue Buch in Empfang zu nehmen. Viele hatten am Vortrag von der geplanten Veröffentlichung in der Zeitung gelesen und uns gezielt angesteuert. Pressevertreter waren ebenfalls da und machten Fotos und Notizen für drei Dortmunder Publikationen. Neben den Ruhr Nachrichten auch für die SüdWest Zeitung und die In-Magazine.

Insgesamt haben wir mehrere Hundert Bücher verteilt und Dutzende Gespräche geführt, so dass wir am Ende länger blieben als geplant. Unser Fazit: Von den Senioren wird das Senioren-Service-Buch nach wie vor richtig gut angenommen, wir haben tolle Unternehmen in unserem Buch und mit dem Wetter hatten wir wieder mal Glück, am Ende zeigte sich sogar noch die Sonne!

Die neuen Bücher liegen bei den teilnehmenden Unternehmen aus. Herausgeber des Buches ist das Team SeniDU GbR. Daniel Lütkenkemper für die Kundenansprache, Jörg Dreikauß von Smart Living kümmert sich um die Programmierung des Senioren-Service-Portals und Beate Fleck ist als Mitbegründerin des Senioren-Projektes für das Layout und die Texte verantwortlich.