Sie sind hier

Foodprints

So, 27.08.23 - 09:00
Ausstellung

FOODPRINTS lädt euch auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung ein. Hier gibt es einige Appetithäppchen an interaktiven Erlebnissen, multimedialen Installationen und einer anregenden Portion Kulturgeschichte. Entdeckt, was alles in unserem Essen steckt – an Technologie, an Ressourcen und nicht zuletzt an Arbeitsprozessen. Vor allem aber erfahrt hautnah und in einem einzigartigen Ausstellungspanorama, welche ökologischen, sozialen, ökonomischen und gesundheitlichen Effekte unsere Ernährung mit sich bringt.

Auf unsere Teller kommen nicht nur Kalorien, sondern eine gehörige Portion Entscheidungen. Was gibt’s heute zum Essen? Was ist da drin und ist das gesund? Woher kommt es und wie kommt es zu mir? Und ist das noch gut?

FOODPRINTS ist Teil einer europäischen Kooperation zwischen dem Technischen Museum Wien, dem Parque de las Ciencias in Granada und der DASA Dortmund.

Eintritt 
frei
Veranstaltungsort 
DASA Arbeitswelt Ausstellung

Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund

Veranstalter 

DASA Arbeitswelt Ausstellung
Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund
0231 9071 2645

   
  Bitte beachten Sie: Die Angaben zur Veranstaltung sind ohne Gewähr.